Welches Tier würdet ihr als Symbol für Freiheit wählen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu einem Adler tendieren, da dieser für u.a. folgende Redewendungen, Attribute und Fähigkeiten steht :

König der Lüfte, Freiheit, Überblick gewinnen, eine Situation genau betrachten, Details sehen, schärfen der Sinne, scharfer Blick, hilft über die sichtbare Ebene hinaus zu sehen, großer Geist, höheres Selbst, göttliche Führung, Licht, Erleuchtung, Heilung, Schöpfung, Sieg, Gelingen, Gerechtigkeit,Bewusstsein und Kraft, Grenzen zu überwinden, Vertrauen, Intuition.

Atacama333
Fragesteller

Vielen Dank für diese wunderschöne Antwort, mit der ausführlichen Symbolik der Freiheit. LG

Die Schwalbe zum Beispiel. Ein richtiger Flugakrobat, zieht jedes Jahr mehrere Länder weit in den Süden und wieder zurück. Sie lässt sich nicht von Grenzen aufhalten.

Wenn es auch mystische Tiere und Fabelwesen sein dürfen, den Pegasus.

Atacama333
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! LG

Ich finde, Katzen sind sehr freiheitsliebend. Sie lassen sich nichts sagen und machen ihr Ding.

Atacama333
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort! Stimmt....LG

Hallo liebe Atacama! Als Symbol der Freiheit würde ich einen Steinadler wählen. Es sieht so majestätisch und ultimativ FREI aus wie er seine Runden zieht... LG!

Atacama333
Fragesteller

Liebe Evi, ich danke dir für deine Antwort! LG

Mir fällt da eher was zu Ruhe und Frieden ein. Als Symbol der Ruhe und des Friedens würde ich die Taube nehmen und wenn ich so drüber nachdenke, würde ich als Symbol der Freiheit zu Adler tendieren.

Atacama333
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort - der Gedanke gefällt mir. Eine gute Nacht und LG