Frage von DerICH1, 133

Gibt es ein Tier, das Unglück symbolisiert?

Also schwarze Katze weiß ich, aber gibt es sonst noch eins?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von free12345, 105

Krähen also raben 

Antwort
von Dackodil, 93

Schwarze Tiere allgemein werden mit Hölle, Tod und Teufel und Unglück assoziiert.

Landet ein schwarzer Hund im Tierheim, hat er schlechtere Chancen als andersfarbige Hunde ein neues Zuhause zu finden, weil er unbewußt mit dem Höllenhund in Verbindunggebracht wird, der den Eingang zur Hölle bewacht.

Antwort
von FeeGoToCof, 86

Das Feuerpferd in China.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuer-Pferd

Antwort
von DarkGamingYT, 24

Raben

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Lg Dark