Welches Tier ist das? (Skelett)?

3 Antworten

Das ist das Becken eines Säugetiers, und übrigens steht es auf dem Kopf. Die abstehenden Teile rechts sind die Darmbeine, während Sitz- und Schambein die Hüftgelenkpfanne bilden.

Eine genaue Bestimmung anhand des Beckens ist kaum möglich, aber allein im Größenvergleich mit der Tastatur könnte es z.B. von einem Fuchs stammen.

Neben der Antwort von DiegoderAeltere ist noch Folgendes zu beachten:

Mit der Mitnahme dieses Stückes von einem Tier aus dem Wald (bei dem Du davon ausgehen musstest, dass es sich dabei um ein Stück von einem "Wild", also einem dem Jagdrecht unterliegenden Tier handelt) hast Du eine Straftat begangen. Das war Wilderei (§292 Strafgesetzbuch).

Denn nur der dort zuständige Jäger darf sich dort "Wild oder Teile davon aneignen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Hopeful2020  25.05.2021, 13:50

Wilderei 🤣 ach komm schon , wir sind nicht in afrika

Ich glaube, das ist das Becken eines Fuchses.