Frage von selselxx, 178

Skelett von welchem Tier?

Huhu, haben heute im Wald diesen Kopf gefunden. Mich würde mal interessieren von welchem Tier der ist? Vielleicht weiß es ja jemand.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maienblume, 63

Die ganze Nasenpartie fehlt leider.

Anhand der Backenzähne tippe ich auf ein Reh. Habe schon mehrere Schädel gefunden, von daher bin ich mir ziemlich sicher.

Kommentar von selselxx ,

Danke. 😊😊

Kommentar von Maienblume ,

Aber gerne doch!

Antwort
von pythonpups, 48

Von den Zähnen her jedenfalls ein Pflanzenfresser, wohl eher junges Tier. Da der Schädel unvollständig ist kann man nur raten, wenn man kein Experte ist. Reh? Hirsch?

Antwort
von Tonydi, 25

Hasenschädel könnte auch passen. Auch von den Zähnen her.

Doof das die nase fehlt.

Kommentar von Tonydi ,

nein müsste doch reh sein :D sry :^

Antwort
von yatoliefergott, 68

Ein Bild wäre hilfreich

Kommentar von selselxx ,

Ist doch dabei? 😂

Kommentar von yatoliefergott ,

really? da wird nichts angezeigt

Kommentar von PcoLco ,

doch da ist eins☺

Kommentar von selselxx ,

Ja 100%ig. So schlau war ich auch 🙃

Kommentar von yatoliefergott ,

oh es ist da. sie aus wie ein Wasserschwein ähnliches Tier. habe vergessen wie es heißt aber die gabs bis vor ein paar Jahren bei uns am Fluss :"D

Antwort
von McFatty, 40

sieht aus wie ein Hundeschädel

Kommentar von Achwasweissich ,

dafür sind aber die Zähne falsch, viel zu flach und ohne die großen dreieckigen Kanten

Kommentar von McFatty ,

schon ein wenig

Kommentar von Dackodil ,

Bestimmt nicht.

Antwort
von niklab2000, 48

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.quagga-illustrations.de%2...

Also so aus intuition würde ich auf ^^ Wildkatze tippen nur die vorderen Zähne fehlen...

Kommentar von niklab2000 ,

Jap sieht eigentlich fast so aus was denkst du?

Kommentar von Achwasweissich ,

Auch hier sind die Zähne anders, eine Katze hat sehr spitze Backenzähne, das auf dem Foto von der Frage sind eher Mahlzähne.

Kommentar von niklab2000 ,

Soweit ich weiß hat eine Wildkatze weiter hinten im Kiefer einige Malzähne oder nicht? Nur der vordere Teil mit den spitzen (glaube Reiszähnen) fehlt...

Kommentar von Dackodil ,

Katzen haben auch hinten keine Mahlzähne, weil sie nun mal reine Fleischfresser sind.

Kommentar von niklab2000 ,

Dann fällt mir nix mehr ein außer vlt. Reh aber es könnte so gut wie alles sein wenn man vorne die Nasenpartie nicht mehr hat...