Von was könnte das Skelett sein?

JustASingle  19.03.2023, 14:43

Wie groß ist der Hund, nur mal für den Vergleich?

Lolhdggj
Fragesteller

Das Skelett ist ca. 60-70cm lang inklusive Kopf vorne

3 Antworten

Reh. Größe passt, Rest siehe Antwort von myotis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Von Experten Waldmensch70 und Pomophilus bestätigt

Oh mein: 4 Antworten (bisher) und nur @patchrin tippt richtig...

Wie man an den Backenzähnen eindeutig festmachen kann ein Wiederkäuer ...

...bei uns dann zu 99,9% ein Reh...

Schädelform und Beinknochen passen genau

Also Reh...

Kein Gehörn, also weiblich...

Zähne noch scharfkantig, also jung...

= IMHO ein Schmalreh.

Könnte evtl. von einem Fuchs sein.
Oder irgendein Tier mit ähnlicher Größe.

Da müsste man ein detaillierteres Bild des Schädels sehen, um das genau beantworten zu können.

Das weißt du wahrscheinlich schon. Wäre allerdings vorsichtig, da sich Parasiten und Bakterien auch durch das schnüffeln auf den Hund übertragen werden können. Spreche da aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit meinen eigenen Hunden seit über 20 Jahren