Ist das ein Fuchsbau und von welchem Tier könnte der Knochen sein, der direkt vorm Eingang lag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ein Fuchsbau sein, ist aber derzeit nicht befahren, d.h. bewohnt. Der Knochen könnte von einem Stück Rehwild sein.

Rosenmary
Fragesteller

Warum nicht bewohnt?

stichelhaar  05.07.2020, 12:26
@Rosenmary

Das würde man am Einstieg sehen, der wäre dann quasi „abgenutzt“.

Ich sehe das so wie stichelhaar.

Das könnte ein unbewohnter Fuchsbau sein. (Der Boden vor dem Eingang sieht nicht „frisch benutzt“ aus, deshalb nicht bewohnt).

Der Knochen ist für mich nicht so leicht zu schätzen. Könnte von einem Reh (auch von einem Kirz) sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hallo,

Das kann gut eine (wie stichelhaar sagt: nicht befahrene) Röhre eines Fuchsbaues sein, dass "unordentlich" Knochen davor herumliegen spricht auch dafür.

Der Knochen ist ein Femur, ein Oberschenkelknochen. Wegen fehlender anatomischer Detailkenntnisse kann ich nur über die Größe im Vergleich zur Umgebung, den Blättern etc, eine Mutmaßung über den ehemaligen Träger treffen. Für ein Reh erscheint er mir fast ein bisschen klein, vielleicht ein Kitz. Oder eine kleinere Tierart, ein Hase vielleicht?