Knochen gefunden - welches Tier?

Hier das - (Biologie, Knochen, finden) Hier das - (Biologie, Knochen, finden) Hier das - (Biologie, Knochen, finden)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle sehr dass das ein Schädel ist, wenn mich nicht alles täuscht ist es das Os coxae, also das Hüftbein eines Vogels. Im mittleren Bild siehst du sogar einen Sakralwirbel und den Wirbelkanal. Die Gattung kann ich dir allerdings nicht sagen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe
 - (Biologie, Knochen, finden)
YOLO0129
Fragesteller

Ah okay, danke!

Sieht weniger wie ein Schädel aus find ich

Das ist mit Sicherheit kein Schädel, wohl eher ein Teil des Rückens mit einem Stück der Wirbelsäule. Die vielen Löcher dürften Öffnungen für austretende Nerven sein.

Könnte von der Größe und der Form her ein Rehkitz sein, kenn mich da aber nicht sonderlich aus. Andere Möglichkeit wäre dann noch Fuchs. Hast du auch Zähne dabei gefunden?

YOLO0129
Fragesteller

Ja, ich habe 3 verschiedene Zähne gefunden, bzw mehrere Zähne die noch am Kiefer dran sind. Ob das genau dabei lag, weiß ich jedoch nicht mehr genau

YOLO0129
Fragesteller

Ja, klar, muss ich dann dafür eine neue Frage machen?

FuCat  26.03.2016, 14:31
@YOLO0129

Glaub schon, beschreibe am besten mal wie die aussehen :)

Sehen die aus wie Zähne von einem Hund, oder sind die oben flach??