Knochen gefunden - welches Tier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bezweifle sehr dass das ein Schädel ist, wenn mich nicht alles täuscht ist es das Os coxae, also das Hüftbein eines Vogels. Im mittleren Bild siehst du sogar einen Sakralwirbel und den Wirbelkanal. Die Gattung kann ich dir allerdings nicht sagen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YOLO0129
26.03.2016, 14:30

Ah okay, danke!

0

Könnte von der Größe und der Form her ein Rehkitz sein, kenn mich da aber nicht sonderlich aus. Andere Möglichkeit wäre dann noch Fuchs. Hast du auch Zähne dabei gefunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YOLO0129
26.03.2016, 14:08

Ja, ich habe 3 verschiedene Zähne gefunden, bzw mehrere Zähne die noch am Kiefer dran sind. Ob das genau dabei lag, weiß ich jedoch nicht mehr genau

0
Kommentar von YOLO0129
26.03.2016, 14:29

Ja, klar, muss ich dann dafür eine neue Frage machen?

0

Das ist mit Sicherheit kein Schädel, wohl eher ein Teil des Rückens mit einem Stück der Wirbelsäule. Die vielen Löcher dürften Öffnungen für austretende Nerven sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht weniger wie ein Schädel aus find ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?