Frage von KingK13, 176

Welches Tier baut so ein "Nest"?

Dieser Haufen liegt auf meinem Balkon in der hintersten Ecke hinter einer Sitzbank. Ich beobachte diesen Haufen schon eine Weile und habe festgestellt, dass er immer größer wird. Kann das eventuell ein Nest sein? Und wenn ja von welchem Tier?

Antwort
von FranziiHasii, 78

Ich tippe mal auf Mäusenest. Denen reicht oft nur ein Winkel um darin ihr Nest zu bauen. Und sie benutzen dabei vom Material her, heuartiges und Moos, kleiden das ganze dann mit Federn und Fell aus die sie sammeln. 

Trotzdem mal in der Umgebung de Nestes nach Spuren suchen, vllt riecht es ja auch. Oder vorsichtig ins Nest schauen.  Man könnte auch etwas Mehl streuen, was auch immer zum Nest will, wird da durch laufen und seine Spuren hinterlassen :)

Antwort
von NurIchBinEs, 84

Ich würd auch auf eine Maus tippen.

Eine Drossel ist das auf keine Fall und generell würde normal kein Vogel ein Nest unter einer Bank auf dem Boden bauen.

http://www.gruss.de/bilder/maeuse/maus\_nest.jpg <-- sieht deinem ziemlich ähnlich

Antwort
von Samila, 86

ich würde auf mäuse tippen

Antwort
von Dackodil, 76

Mäusenest. Liegt irgendwo Kot herum?

Kommentar von KingK13 ,

Nein da liegt kein Kot.

Antwort
von Tinkerbell93, 62

ist das Fell was zwischen dem Heu liegt? und ist das Nest auf dem Boden?

Dürfte kein Vogel sein. Sieht fast nach Kaninchen aus, aber nicht nach Wildkaninchen sonder eher Stallkaninchen die viel Heu zur Verfügung haben und keine Buddelmöglichkeit haben.

Jetzt bin ich neugierig, hoffe jemand kann hier auf die Frage antworten :)

Kommentar von KingK13 ,

Ja es ist auf dem Boden. Ein Kaninchen ist es nicht :) habe selbst Kaninchen, kenne also die Nester. Danke trotzdem.

Antwort
von CocoDeFrida, 47

Guck doch mal vorsichtig rein??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten