welches symbol am ofen? DRINGEND!

4 Antworten

Es gibt ziemlich viele Öfen... unserer hat dort zb eine hübsche 180 für die Gradzahl stehen. Wäre in diesem Fall meine erste Wahl :)

im schlimmsten fall immer ober-unterhitze. das sind diese zwei waagerechten striche.

wenn da umluft steht nimmst du das symbol im dem propeller in der mitte.

Es kommt auch etwas auf das Rezept an, was du backen möchtest, am besten wählst du 175°C, mit deiner Einstellung nach Wahl, bzw. die dein Ofen hat, z. B. Umluft und schaust öfter nach, bzw. machst öfter eine Stäbchenprobe, denn jeder Ofen heizt anders...gutes Gelingen :-)