Schweinebraten wird nichr weich was tun?

3 Antworten

Hast Du den Braten in Flüssigkeit gegart?
Wenn Du Schweinebraten ohne Wasser zu lange im Ofen brätst, wird er durch den Wasserverlust wegen der Kollagene im Bindegewebe irgendwann steinhart.

Du kannst versuchen, den Braten dünn aufzuschneiden und für ein paar Minuten in Sauce ziehen zu lassen.

Du hast den Braten zu lange gebraten, da kannst du nichts mehr machen

Eigentlcih würde ich sagen dass er zu lange schob drin ist. Aber es kann helfen mit Öl nochmal einzustreichen. In Alu wickeln und in ein Wasserbad geben im Ofen bei 150° oder 2 kleine Eiswürfel auf den Braten. Wenn du jedoch schon viel Fett hast bzw keinen starken Saft und dieses genießen willst sind die Eiswürfel nicht empfehlenswert. Und letzte möglichkeit ist der Mistkübel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung