Nudelauflauf Warm machen?

3 Antworten

Wie andere hier schon schrieben - ja, Ofen, ja, in der Form mit Deckel und ja, so irgendwo zwischen 100 und 150 Grad, so lang, bis er die gewünschte Temperatur erreicht hat.

Übrigens, einfacher, schneller und energieeffizienter ist gerade zum Aufwärmen von Speisen die Mikrowelle! Sollte es dir also noch öfter begegnen können, dass dir jemand vorgekochtes Essen zum Aufwärmen vorbeibringt, dann könntest du durchaus mal darüber nachdenken, dir so eine anzuschaffen :). Die kann übrigens auch noch viel mehr und ist dabei recht "idiotensicher" - und somit eigentlich auch ein potentieller einfacher Einstieg in die Welt des Kochens allgemein ;).

XatarsFragen
Fragesteller

Ja meine mom hat unsere halb kaputte Mikrowelle meiner Oma geschenkt, hab ihr schon tausend mal gesagt wir brauchen eine neue und sie sagt jedes mal wenn ich eine will soll ich mir eine kaufen - aber als ob ich jetzt eine Mikrowelle kaufe bin armer azubi kann man nix machen. Wenn ich ausgelernt bin und meine eigene Wohnung habe, hol ich mir die beste Mikrowelle die es gibt und lebe von Mikrowellen essen

XatarsFragen
Fragesteller
@HappyMe1984

Schon aber den Strom bezahl ich ja nicht also mach ich 50-60€ minus. Sag das meiner mom

Bei 150 ° C in den nicht vorgeheizten Backofen ca. eine halbe Stunde. Am besten nur mit Alufolie abdecken und ab und zu schauen ob er schon warm genug ist.

Würde ihn bei 90° auf die mittlere Schiene auf's Gitter stellen. Dauer... nach Gefühl. Schätze so 10-20 Min. Kommt auf die Menge und die "Luftigkeit" an. Mit Deckel, der Feuchtigkeit wegen. Modus? Hm, jedenfalls nicht grillen. xD