Nudelauflauf - Wie geht Dein liebstes Rezept?

4 Antworten

Mein liebstes Rezept sind überbackene Schinkenfleckerln. Dazu für vier Personen 160 Gramm Fleckerln-Nudeln bissfest kochen und abtropfen lassen. 60 Gramm Butter mit zwei Eidottern schaumig rühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 75 ml Creme fraiche (oder, je nach Geschmack, Sauerrahm) hinzufügen sowie 100 Gramm klein gewürfelten Schinken. Alles gut mit den Nudeln verrühren und dann das steif geschlagene Eiweiß von zwei Eiern vorsichtig unterheben. Die Masse in eine bebutterte, mit Bröseln ausgestreute Form füllen, mit Bröseln und Reibkäse bestreuen und mit Butterflocken belegen. Das Ganze im Rohr bei etwa 170 Grad 40 Minuten backen. Es gibt nichts Besseres.

Tortiglioni mit Sahne und Cherry-Tomaten, Gemüsefond und jede Menge Parmesan in den Backofen. Wenn die fertig sind Fett abschöpfen (Löffel oder Tuch) und mit Balsamico-Mozzarella überbacken.

ein gute Lasange mit selbst gemachen Nudeln ,einer Tomatensoße aus gehackten und getrocken´Tomaten grobes Rinderhack und einer frisch angerürten Bechamelsoße. Unterste Schicht aus Stangenseleri und Kirchtomaten.

IndraxT  10.10.2023, 16:01

Lasagne*

Ruenbezahl  09.01.2024, 21:20

Bekommt man die Kirchtomaten in der Kirche?

Penne al dente kochen, mit gehacktena Pelati und Herbes de Provence oder Italy mischen kräftig würzen, Käse drüber und Butterflocken dann gratinieren dazu gebratene Lammlachse....