Welches Stück / Welchen Song findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

2) >= 20 Jahre alt 60%
1) >= 20 Jahre alt 20%
1) < 20 Jahre alt 20%
2) < 20 Jahre alt 0%
latricolore, UserMod Light  24.03.2023, 15:22

Titel?
Ich klick nix an und hab dann womöglich was im Ohr, das ich nicht mag.

R4c1ngCube
Fragesteller

1) Hans Zimmer - Interstellar - Main Theme (g.v. Patrik Pietschmann)
2) Rachmaninoff - Piano Concerto No. 2 (1st movement): Solo Piano Arrangement (g.v. LotusFlower)

1 Antwort

2) >= 20 Jahre alt

Klare Sache

Es gibt mehr Spannung, Entwicklung und interessante Harmonien. Der Satz wurde zudem gut arrangiert.

Das erste klingt mehr nach Chaconne, wo die Basstöne sich wiederholen und das andere variiert. Es gibt auch keine richtige eingängige Melodie.