Welches Studium ist schwerer: Philosophie oder Politikwissenschaften?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Philosophie 100%
Politikwissenschaften 0%

3 Antworten

Hatte in meinem Nebenfach ein Seminar zusammen mit den Philosophiestudieren und fand es nicht sonderlich schwer.

Man muss bereit sein,einiges zu lesen,dann klappt es schon.

Zu Politikwissenschaften kann ich leider nichts sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nicht gläubig-studiere Theologie im Nebenfach
Philosophie

PoWi ist sehr einfach

Philo ist "schwer". Gehe mal in eine Logikvorlesung

Ich hab mal wo gelesen das Jura Studium sehr schwer sein soll, weil man Latein lernen muss. Zurück zu deiner Frage: Ich denke Politikwissenschaft ist schwerer als Philosophie.

FakeProfile
Fragesteller

Jura ist doch nur auswendig lernen und anwenden, wofür brauchen die Latein?