Welches Smartphone als alternative zum Samsung S7?

8 Antworten

Das Thema "Kamerafehler" bei Samsung hatte ich auch schon. Bei mir hat es damals geholfen, die SIM-Karte und die Micro-SD-Karte kurz heraus zu nehmen und wieder einzusetzen. Daraufhin hat es wieder funktioniert.

derjunge171
Fragesteller

Das ist der Grund warum ich über ein neues Handy nachdenke.

Nur die Frontkamera geht bei mir einfach nicht. Ich hab alles schon versucht.

Sicherer Modus, Andere App benutzen, Cache leeren, Bilder löschen, SIM/SD-Karte heraus nehmen, im Bios den Cache leeren und sogar das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Manchmal kommt der Fehler und verschwindet wieder, nur um dann wieder zu kommen, am meisten in den unpassendsten Momenten wo ich die Frontkamera am meisten brauche.

Und anstatt das ich jetzt viel Geld für eine Reparatur ausgebe um dann Pfuscherei zu riskieren, kauf ich mir lieber ein neues Handy.

Huhu, ich würde bei Samsung bleiben, so ist alles vertraut. Schau dir doch mal das A21s an. Es ist recht günstig. Wenn du es bei Amazon bestellst kannst du es notfalls zurück geben. Das S9 ist auch recht gut. Viel Erfolg

Von Experte asdundab bestätigt

Hole dir das Google Pixel 4a. Bis auf die fehlende Wasserfestigkeit, dem Glasgehäuse, und dem fehlenden kabellosen Aufladen (ist das wichtig für dich?) ist das Gerät ein gutes Upgrade. Sehr gute Kamera, gute Performance, gutes Display, bessere Lautsprecher, sehr gute Akkulaufzeit. Neupreis ist 340€, teilweise gibt es aber auch Angebote für unter 300.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Ich würde dir da vielleicht das Samsung Galaxy S8 oder S9 empfehlen. Die beiden sind meine Top Favoriten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du was willst, daß wie das S7 aussieht könntest du ei iPhone SE 2020 nehmen, wobei ich die neueren Designs eigentlich schöner finde.

Generell ist auch ein Google Pixel 4a zu empfehlen, das ist allerdings entgegen dem S7 nicht wasserdicht.

Sonst wirds bei aktuellen Modellen in der Preisklasse schwer.