Von Samsung zu Apple, lohnt sich der Wechsel?

8 Antworten

Ich persönlich kann davon nur abraten. Finde es sogar abzocke. Beim IPHONE 12 sind weder Kopfhörer noch ein Stecker für das Ladekabel vorhanden und ich finde auf IPHONE umsteigen wird nicht leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AApfelsAAft  24.10.2020, 23:09

Naja die Kopfhörer waren doch wirklich ned die besten, Netzteil hast du wahrscheinlich auch schon eines zu Hause oder?

GreymoorDLC  24.10.2020, 23:14

Warum wirds nicht leicht?

Pummelhorn89  25.10.2020, 11:12
@GreymoorDLC

Wenn du jahrelang Android hast, ist es eine riesige Umstellung auf IOS. Der Aufbau und die Handhabung ist ganz anders. Hatte ein IPhone zur Probe und es war abartig.

Pummelhorn89  25.10.2020, 12:04
@GreymoorDLC

Hab dein Kommentar gemeldet. So respektlose Person, haben hier nichts zu suchen.

Pummelhorn89  25.10.2020, 16:20
@GreymoorDLC

Hast du keine Erziehung genossen? Man sollte dir mal Respekt und Abstand beibringen.

Ja und nein, es würde sich lohnen ein neueres Handy zuzulegen weil das s7 schon etwas älter ist. Aber ich würde eher zum z.b 11er Greifen weil es ist schon etwas günstiger und immer noch ein top Gerät, aber wenn du 5g möchtest und das iPhone 4+iPhone x desing dir besser gefällt, dann das 12er. Ich persönlich finde das 12er desing schöner aber würde zum 11er greifen wegen dem preis

Also was den Generationsunterschied der Geräte angeht natürlich erst mal ja.

Was aber nur den Wechsel von Android auf iOS angeht, das muss im Endeffekt jeder für sich selbst raus finden. Jedes System hat seine Vor- & Nachteile auch gegenüber dem jeweils anderen System.

Bei Apple ist die Bedienung stark vereinfacht, man muss nicht um Vieles keine Gedanken machen, insbesondere wenn man möglichst alles von Apple hat.
Android ist dagegen sehr viel flexibler und offener. Wenn man eine bestimmte Vorstellung hat, wie etwas funktionieren soll oder Sachen auch mal gerne etwas anders haben will ist da mit Android vieles möglich, allerdings wird dadurch die Einrichtung & Konfiguration auch oft etwas aufwendiger.

Die Realität ist natürlich noch deutlich Vielschichtiger, aber es ist zumindest ein Versuch die unterschiedlichen Richtungen kurz anzureißen.

Es gibt Leute die mit beiden System gut können, aber viele bevorzugen das Eine oder Andere mehr oder weniger stark, manche davon sogar so sehr dass sie sich nicht mehr vorstellen können dass es Anderen da ganz anders gehen könnte und so kommen dann Aussagen wie „XY ist das Beste“ oder genauso allgemeine Empfehlungen für eines der beiden Systeme zustande, ohne überhaupt irgendwas vom Betreffenden zu wissen.

Oft werden auch noch flüssige Bedienung und Stabilität noch als Argumente für Apple genannt, aber diese Unterschiede existieren heute nur noch im Vergleich mit Geräten die einen Bruchteil kosten.

Musst du doch wissen..

EIn Hersteller, der auch viele Updates bietet wäre z.B. OnePlus
OnePlus ermöglicht zudem sehr einfach eigene Betriebssysteme z.B. Cyanmobile zu installieren (andere Hersteller locken ihren Bootloader dagegen)

Auch mein aktuelles Huawei bekommt in ein paar Monaten im 3. Jahr in Folge ein 3. Major Android Update (von 8 auf 11)

Ein Apple-Gerät kauft man eher für das Ökosystem und deren Dienste.
Wenn du das magst, dann los.

MIIAli  26.10.2020, 19:17

Endlich mal ein Android user der Apple nicht auf 0815 Art hatet und Android wie sein eigenes Leib verteidigt...

Objektiver und guter Kommentar👍

Definitiv nicht, das iPhone 12 kann im grossen und ganzen immernoch weniger als das Galaxy S7. Das liegt an dem regelrecht kastrierten Betriebssystem iOS... Ich habe von einem iPhone 11 auf ein Oppo A91 gewechselt und bin davon total erleichtert. Mit dem iPhone fühlte ich mich stets eingeschränkt in der Nutzungsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung