Frage von AngelaMerkel94, 46

Braucht man einen Homebutton?

Ich überlege mir, ein neues Smartphone zu kaufen, welches aber keinen mechanischen Homebutton hat. Ich habe diesen Knopf immer sehr geschätzt, um das Smartphone, direkt auf dem Tisch liegend, per Druck von oben anzuknipsen. Aber wie steht ihr dazu? Habt ihr auch eins ohne Homebutton und stört euch das?

Antwort
von bluberryMuffin, 29

Ich habe kein Smartphone mit physischem Homebutton. Wenn ich zwei mal auf den Bildschirm tippe, geht mein Handy an. Das finde ich eleganter.

Kommentar von Cr33p ,

Kann es dann nicht auch aus versehen mal in der Hosentasche angehen?

Kommentar von janno0105 ,

Ich habe auch so ein Handy und mir ist das noch nicht passiert.

Antwort
von Lance3015, 19

homebutton finde ich essentiell

Antwort
von genau14zeichen, 31

Also ich habe seit einiger Zeit wieder eins mit Homebutton und es stört mich, dass es in der Hose manchmal einfach angeht und Leute anruft. 

Vorher hatte ich zwei ohne und das gefällt mir persönlich besser.

Antwort
von Chrisugly, 28

Mal drücke ich auf den Powerbutton, mal auf den Homebutton, man kann sich schnell umgewöhnen finde ich und das macht auch nicht die Welt aus , es ist aber leichter und schneller zu benutzen wenn es einen Homebutton hat meiner Meinung nach und du kannst zudem auch schneller wieder aus Anwendungen raustabben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community