Sind Nokia Smartphones wirklich schlecht?

9 Antworten

Nokia ist eine aussterbende art die man nur noch selten in freier wildbahn zu sehen bekommt es wurde von marken wie Samsung,apple,htc... verträngt da diese teschnich weiterentwickelt sind und von preis -leistung einfach am besten und natürlich auch dadurch das jeder nur samsung hat will keiner zum aussenseiter werden udn ein nokia kaufen und dann der einzige mit einem sein aber Samsung.... sind einfach besser

zirconium666  22.08.2014, 23:55

Keine Ahnung von Nokia Handys und von Orthographie sowie Grammatik und Interpunktion. Ts ts ts...

Xyris  23.08.2014, 13:36
@zirconium666
verträngt da diese teschnich weiterentwickelt sind

Naja

Kann das Galaxy S5, Iphone 5s, One M8 oder das Xperia Z2 Fotos in den Qualitativ besseren RAW Format abspeichern ? Nein ? Komisch die angeblich technisch nicht so weit entwickelten Lumia 1520,1020 und 930 können das

Kann das Galaxy S5, Iphone 5s, One M8 oder das Xperia Z2 Videos mit Surround Sound (3D Sound) aufnehmen ? Nein ? Komisch die angeblich technisch nicht so weit entwickelten Lumia 1520 und 930 können das

Besitzt das Iphone 5s oder das Galaxy ´S5 eine Optische Fokussierung die es der Kamera erlaubt ein echtes Bokeh (Inklusive Bokeh-Punkten) zu haben ? Nein ? Komisch die angeblich technisch nicht so weit entwickelten Lumia 1520, 1020, 930, 925, 920, 820 und 720 können das

Besitzt das Iphone 5s oder das Galaxy ´S5 eine integrierter Antelle für Kabelloses aufladen ohne das das Gerät sonderlich dicker ist als ein Iphone 5S ? Nein ? Komisch die angeblich technisch nicht so weit entwickelten Lumia 1520 und 930 haben das

Besitzt das Iphone 5s oder das Galaxy ´S5 ein Assertiv Display wo ein zweiter GPU die Helligkeit jedes einzelnen Pixel separat steuern kann so das es selbst bei starker Sonneneinstrahlung problemlos möglich ist selbst schwache Farbunterschiede erkennen zu können, sowie perfektes Weiß gleichzeitig neben perfektem Schwartz anzeigen zu können ? Nein ? Komisch die angeblich technisch nicht so weit entwickelten Lumia 1520 und 930 können das

Können das Iphone 5s und das Galaxy S5 auch mit normalen handschuhen bedient werden ? Nein ? Komisch die angeblich technisch nicht so weit entwickelten Lumia 1520, 1320, 1020, 930, 925, 920, 820, 720. 635, 630, 625. 620, 530 und 520 können das

alexontour  11.09.2014, 17:21
@Xyris

Der Mann sollte ein Lumia seiner Wahl für diese wahren Worte bekommen - inklusive einem Vertrag als Marketingleiter bei Microsoft Mobile... Herrlich =)

Nokia Handys sind weit weg von schlecht, sie übertreffen ihre Konkurrenz sogar in Sachen Kamera ,Design ,Verarbeitung , Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer.

Jedoch werden sie von den meisten Medien ignoriert und die Kundenberater in Mobilfunkläden sollen sogar die Anweisung haben von Ihnen abzuraten und eher ein Iphone oder Galaxy zu empfehlen, selbst wen diese die schlechtere Wahl wären.

Nokias sind sehr Teuer weil die meisten Mobilfunkanbieter keine oder nur wenige im Sortiment haben so das man sie nur zum Vollen Preis erwerben kann, und das können sich die meisten einfach nicht leisten und greifen dan lieber zu den Gratis Iphone 5S mit Vertrag.

Und dan sind da noch die Vorurteile die sich hartnäckig halten und die längst nichts mehr mit der Realität zutun haben

Dan ist dann noch Google das seine Suchergebnisse zu seinen eigenen (Android) Gunsten Manipuliert und Positive Berichte über Nokias auf weniger Beachtete Plätze setzt wären die Negativen auf den viel beachteten Plätzen landen. Und da Google nun mal 90% Marktanteil bei der Internet suche hat...

Und auch so manch "Kompetentes" Technik Magazin (zb Chip) Manipulieren ihre Testfazits so das der eindruck entsteht das Nokias nicht so gut sind wie andere. Da wird einem Nokia Top-Modell vorgehalten das es zum Verkaufsstart 800€ (jetzt 500€) gekostet hat wären es bei einem anderen Gerät mit Apfel Logo vollkommen in Ordnung ist wen das Gerät vom Verkaufsstart bis zum Nachfolger 900€ kostet.

Und auch der Hersteller ist zt daran Schuld das es nicht läuft, indem er zu wenig Marketing betreibt um die Geräte vorzustellen und meist werden nur die einsteiger Geräte beworben und kaum die Hi-end Geräte so das ein Bild entsteht das Nokia nur Einstiger Geräte baut: Fragt man die Leute welche Nokias es aktuell gibt sagen die meisten Nokia Lumia 630( Einsteiger) . Davon das es auch ein Lumia 1520 (Hi-end), 930 (Hi-end), 1320 (Mittelklasse) ... gibt wissen nur die wenigsten, Fragt man sie stattdessen nach Samsung kommt da das S5 (Hi-end)

Es ist also ein Mix aus verschieden Faktoren weshalb die Nokias heute unterbewertet sind:

  1. Manipulation der Berichterstattung
  2. Nicht objektive Tests und Tester
  3. Maßnahmen um den Kunden vom Kauf abzuhalten
  4. Vorurteile
  5. wenig Marketing um Kunden über neue Modelle zu informieren

All das wirkt zusammen so das Nokias heute trotz ihrer Stärken und ihrer Qualität einen gewissen Seltenheitswert haben

alexontour  11.09.2014, 17:12

Exakt !!! Schade, dass Nokia nun gänzlich vom Markt verschwinden wird als Traditionsunternehmen auf dem Mobilfunkmarkt.

Schlecht sind sie nicht, nur vielleicht nicht so "cool" wie ein Iphone oder ein Samsung Galaxy.

Ich selber habe beispielsweise ein Nokia Lumia 930. Ist ein klasse gerät, gefällt mir besser als alles von Samsung beispielsweise. ist halt Windows Phone. Was ich persönlich aber lieber mag als Android, da ich besser damit klar komme.

Schau dir einfach mal die aktuellen Nokias mit Windows Phone 8.1 an. Das wären Nokia Lumia 530, 630, 730, 830, 930, sowie das Phablet 1520. Außerdem haben alle älteren Smartphones auch die neuste Windows Phone version bekommen, also alle mit der 20er Endung wie Lumia 920 beispielsweise. Richtig gute Smartphones. Voir allem das 520/530 ist für ein 100€ Smartphone echt top, da gibt es keine Ruckler wie bei einem Android.

Des liegt dran weil Nokia immernoch diesen schlechten ruf hat und man der marke deshalb keine chance geben will... sind eig ganz geil. Allerdings gibt es kaum apps weil es keine leute gibt die eins deswegen wollen. und weil es niemand deswegen will macht es keiner weils viel mühe wäre. aber die sind echt gut! besser als android

Hallo!

Nokia war vor der Einführung des iPhones das führende Unternehmen in Sachen Smartphone mit seinem Betriebssystem Symbian. Aber Symbian kam in die Jahre und war nicht mehr so anpassungs- und leistungsfähig wie iOS auf dem iPhone und Android auf Handys von Samsung, HTC, Motorola etc. Also gab es erstmal einen großen Knick bei Nokia wegen immer weniger verkaufter Symbian-Handys. Da hat man sich neu ausgerichtet, und anstatt als einer von vielen Androidherstellern zu sein, hat man sich entscheiden, das damals neu herausgekommene Windows Phone 7 als Betriebssystem für Smartphones zu wählen. Das ist nun sehr neu und wie das mit neuen SAchen ist: Die brauchen Ihre Zeit sich durchzusetzen. In meinem Bekanntenkreis haben reicht viele ein Nokia Smartophone mit mittlerweile Windows Phone 8/8.1. Allerings habe ich auch keinbe Teenies in meinem Bekanntenkreis, die wie eine Herde alle das gleiche iPhone oder Galaxyhandy haben wollen. Da spielt auch Indiviualität eine Rolle. Wie auch immer: Die Geräte sind von der Hardware her top! Die aktuellen High End-Geräte Nokia Lumia 930 und1520 sprechen da für sich. Aber auch auf dem Low End-Gebiet bietet Nokia mit dem Lumia 520 und 530 beste Geräte für wenig Geld, die dank des schlanken und funktionalen Betriebssystems nicht hakeln, nicht ruckeln und sehr zuverlässig laufen.

Das Problem ist einfach das Betriebssystem. Der Mensch gewöhnt sich ungerne um, und da hat es neues System einfach schwer.

Was Nokia weiterhin wie Hölle verkauft sind die sogenannten Feature-Phones, also Handys, die schon FAST ein Smartphone sind, Whatsapp und Facebook haben, aber darüber hinaus a uch nicht viel mehr können. Bei Nokia ist das die Asha-Reihe. Die sind sehr weite verbreitet unter den Nicht-Smartphones.

Joah.

Kürzer konnte ich das grade nicht beantworten ;-)

Noch Fragen? Dann frag! ;-)

VG