Von Samsung zu Iphone wechseln -ist es schwer, sich umzugewöhnen oder doch lieber beim bekannten bleiben?

13 Antworten

Ich hab schon öfters zu Android, dann wieder zu IOS geswitched.

Kommt eben drauf an mit was du besser zurechtkommst.

Android ist eher für Leute, die alles etwas komplizierter, aber auch was hacking und roms betrifft es etwas einfacher haben wollen.

IOS ist hingegen höchste Sicherheit, mit jailbreak und dowgrade und co ist es da nicht so einfach. Viren exestieren da garnicht. Allerdings ist das Betriebssystem sehr.....simpel und für jeden Anfänger verständlich aufgebaut.
Da gibts fast keine Bugs und groß falsch machen kannst du auch nichts.

Ich persönlich wechsle aber wieder von IOS zu Android, weil ich die komplexen Einstellmöglichkeiten, die einfachen Methoden ins System einzudringen und die einfache Speichererweiterung schon etwas vermisse.

iPhone hat eine einfachere bedienung, jedooch ist es sehr überteuert und hat weniger leistung wie irgend ein anderes smartphone.

Pooooopel  25.03.2016, 23:25

Hey!

Das mit dem weniger Leistung stimmt nicht ganz. Ich will jetzt nicht mit irgendwelchen Benchmarks kommen, sondern mit Fakten. iOS und die Hardware wird zusammen entwickelt. Das heißt im Endeffekt ist jeder Prozessor auf iOS abgestimmt. Das merkt man im Alltag, es gibt keine Lags etc. :)

XXXNameXXX  26.03.2016, 03:30

Es mag zwar sein das ein iphone teuer ist aber dann schau dir mal bitte dienpreise vom samsung s7 oder vom sony z5 premium an mehr brauch ich nicht sagen

Hi
Also mein erstes handy war ein nokia c5 oder so was und mein zweites war ein Samsung Galaxy s3

Jetzt habe ich ein iphone 6s und es its suppper
Viel besser als samsung oder android
Viel schneller und viel cooler
Es ist Einfach zu ios zu wechseln aber zu android ist es schwer (so meinen es meine freunden)

Also kaufe dir das iphone es ist viel besser und einfacher zu bedienen

Ich hatte früher ein Samsung Handy (S4Mini) und habe mir dann ein iPhone 5s zugelegt und war so begeistert das ich mir danach ein IPad Air 2 geholt und dann das neue IPhone 6s und jetzt vor 2 Tagen ein MacBook Air 👌🏻 Es hat vor und Nachteile aber ich bereue nichts auf Apple umgestiegen zu sein

Hey!

Ich hatte damals vor 4 Jahren das Samsung Galaxy Note und bin aufs iPhone 5S umgestiegen. Ich hatte keine Probleme und war von Anfang an zufrieden. Seitdem bin ich jetzt schon 4 Jahre bei Apple und will nicht mehr zurück.

Seit neuem kann man auch Bilder Fotos und sonstige Daten einfach beim Einrichten übertragen lassen. Wenn du noch Fragen hast, Frag einfach! :)