Welches Ringen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ringen In Deutscland 43%
Sumo 36%
Schwingen 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal Ringer...Freistil und klassisch. Aber ist schon ca 16 Jahre her.

Da brauchts aber mehr als Fett und Gewicht. Waren par ziemliche Hulks dabei,Muskelmasse,statt Fettmasse. Wobei die Sumoringer eher äußeres Fett haben als inneres(ungesundes)

Ringen In Deutscland

Wenn du damit Freistil-Ringen meinst, ja. Wobei ich Schwingen auch nicht sonderlich gut kenne. Scheint auch nicht gerade "langweilig" zu sein ;-)

Schwingen

Hier kaum bekannt in der Schweiz so bedeutend wie bei uns Fußball

Übrigens wir in der Schweiz auch Tauziehen in Vereinen praktiziert

Hab mal beim Training zugeschaut. Unglaublich wie vielseitig das sein kann

Schönen Woche

Sumo

Hat man sich erst einmal damit beschäftigt, dann ist Sumo eindeutig die interessanteste Variante. Dort gibt es keine Gewichtsklassen, es kämpft jeder gegen jeden und hin und wieder schafft es auch ein niederer Rang einen sehr hohen Rang zu besiegen. Das ist dann schon sehr spannend.