Welches Praktikum wenn ich Pilot werden möchte?

2 Antworten

Bei Airbus wäre gut

So lernst du auch anderes vorher schon.

CVonair
Fragesteller

Danke. Das ist eine gute Idee. Leider lebe ich zu weit weg von einem Standort wo man das machen kann. (Lebe in Rostock mit dem Flughafen Rostock-Laage welcher am nächsten liegt)

Kittykati84  23.02.2023, 01:31
@CVonair

Wieso frägst du nicht direkt am Flughafen Rostock-Laage nach ob die was für dich haben? Besser gehts doch gar nicht. Und soweit ich weiss, findet da auch ein Teil der Pilotenausbildungen statt. Zumindest war mein Mann damals dort zum Training.

Bei mir in der Nähe ist eine Flugschule für Hubschrauber, die auch Filmaufnahmen und Luftfotografie macht. Evtl gibt es so etwas auch bei dir. Schülerpraktika sind ja nicht so lang, da wir ein Praktikum mit stundenlanger Fahrzeit den Aufwand nicht lohnen.