Praktikum beim Rewe Erfahrung?

3 Antworten

Denkt ihr z.B. das ich auch alleine Sachen in die Regale einräumen muss

Dir wird gezeigt, wie man das macht bzw. worauf man achten muss und dann wirst du das alleine machen müssen.

Guten Abend, ich muss morgen auch für 2 Wochen mein Schülerpraktikum bei rewe machen… Ich lasse mich einfach überraschen. Viel werde ich mir aber nicht erhoffen:(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MXYXA
Fragesteller

Okay ich wünsche dir viel Spaß, könntest du mir dann morgen sagen was du gemacht hast und wenn du fertig bist nach 2 Wochen

Alexander123576  17.01.2023, 21:30
@MXYXA

2 Tag ist nun fertig….Der Spaß und die Abwechslung hält sich in Grenzen… Musste heute und gestern das selbe in der Obst und Gemüse Abteilung machen. Kühlschränke auffüllen und die Scheiben putzen:(

MXYXA
Fragesteller
@Alexander123576

Das klingt langweilig :( da müssen wir dann mal beide durch, eine Frage, findest du es Unangenehm? Wenn du sag ich mal putzt oder Etwas füllst und andere dich vllt anschauen oder vorbeilaufen ?

Alexander123576  20.01.2023, 22:33
@MXYXA

Unangenehm eher nicht, da ich schon seit Geburt an diesem Ort lebe und diese Rewe Filiale besuche. Viele der Mitarbeiter kannten mich schon davor. Außerdem wird sich wahrscheinlich niemand beachten, außer wenn Kunden was von dir wollen fragen sie dich. Für mich ist es leider sehr unangenehm weil ich die Fragen einfach nicht beantworten kann.

Mein Sohn müsste bei Netto damals die Regale selbständig einräumen.

Lebensmittel auf das Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfen (Wurst, Käse, Joghurt und so).

Den Laden fegen.

Müll, Kartonagen entsorgen.