Welches Pokémon für 3ds?

5 Antworten

Ich würde dir X (oder alternativ Y, ist quasi das selbe Spiel nur mit anderem Cover Legi) empfehlen.

Das war das aller erst Pokémon Spiel, das ich gespielt habe und dadurch habe ich zu Pokémon gefunden. Daher kann ich es natürlich nur empfehlen.

X ist zusammen mit Platin auch mein lieblings Spiel.

Ich finde im Vergleich zu anderen Pokémon Spielen hat die Story in X und Y irgendwas schönes und angenehmes und ein wenig melancholisches. Und viele der dort neu eingeführten Pokémon gefallen mir vom Design her auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

XY und ORAS waren die besten, wobei ORAS auch langfristig noch was bietet.

Ich habe bisher nur die Pokémon Reihe Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond gespielt, von den 4 ist mein Favorit Ultrasonne, deswegen empfehle ich Ultrasonne, aber das bleibt noch immer deine Entscheidung!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin tatsächlich ein Fan der ersten und dritten Gen. Oder als Remaster Feuerrot/ Blattgrün und Omega Rubin/Alpha Saphir

Bin da aber auch altmodisch

Ich würde Omega Rubin oder Alpha Saphir empfehlen da diese beiden Spiele die Megaentwicklungen beinhalten und echt nice Spiele sind