Welches Pferdeinternat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deutschland gibt es so etwas (leider) nicht, ich kenne nur eines aber das ist eher für springreiten und wenn man so etwas wirklich als seriösen sport auch zum geld verdienen machen will. In den USA gibt es sehr viele gute und annerkannte reitinternate. Aber ich denke das ist etwas zu weit weg. Sonst fällt mir noch Le Rosey in der schweiz ein die haben einen eigenen pferde stall und pferde aber Le Rosey ist sau teuer.

Reitinternat Neustadt/ Dosse dort gibt es eine extra "Pferdeklasse" die jeden Tag auf das Gymnasium geht und dort halt normalen unterricht macht. Es dreht sich halt meist mit ums Pferd^^ zusätzlich haben die dann aber noch "Reiten" als unterricht. glaube 4 oder 5 mal die woche halt täglich. am we können die kids nach hause. Sowohl Spring als auch Dressurunterricht gibts dort. ABER die Anforderungen fürs reiten sind hoch. jährlich findet ein turnier statt. wenn man dort gut abschneidet wird man zu einem probejahr eingeladen. wenn man das besteht kann man auf dem internat bleiben. wenn nicht muss man wieder gehen. man muss schon ziemlich gut reiten können und turniererfahrung haben!.

lg

Bekommen Kinder immer alles was sie wollen?

Sie schwebt auf einer ganz schönen rosa Wolke. Informiert euch erstmal richtig über Reitinternate, da wird sie mit Sicherheit noch nicht aufgenommen, wenn überhaupt.

Die Anforderungen sind enorm hoch!

habt ihr euch wirklich gut über reitinternate informiert?! ich glaube kaum, denn ihr habt traumvorstellungen! reitinternate wie in büchern gibt es nicht!

im wirklichen leben sieht das ganz anders aus! ihr müsst jede menge geld zahlen, deine tochter muss super noten in der schule haben.

der tagesablauf sieht er so aus: aufstehten, frühstücken, unterricht, pause+mittagessen, unterricht, reitunterricht, abendessen,schlafen

man muss wirklich ein pferdefreak sein um das auf dauer durch zuziehen. und vorallem ist es wichtig talent zu haben und das reiten auch als späteren berufswunsch zu haben(sonst lohnt es sich garnicht)

also überlegt euch: hat ihr genügend geld? ist es nur eine laune deiner tochter? wie alt ist sie(man sollte mit 10/11 jahren anfangen)? hat sie das nötige talent? hat sie disziplien? und hält sie es aus ihre familie lange zeit nicht zu sehen?

lg

Ich glaube ihr beiden habt ganz falsche Vorstellungen von einem Internat, besonders von einem Reitinternat. In Deutschland gibt es nur Reitinternate, die sehr talentierte Reiter fördern, diese kosten auch eine Menge Geld. Solche Pferdeinternate wie in Büchern beschrieben, gibt es in Deutschland nicht. Es gibt einige Internate die Reiten als AG oder WP anbieten, der sonstige Alltag ist dann aber wie in normalen Internaten. In anderen Ländern, kenne ich mich nicht aus. Ich selber gehe seit der 5 Klasse auf ein normales Internat.

LillyCarly
Fragesteller

Ja das ist so ich hätte auch nicht gedacht das es so etwas gibt