Welches Pferd soll ichmir kaufen [sso]?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Englisches Vollblut 57%
Knapstrupper 20%
Araber Pinto 11%
Araber Gen.2 3%
AssateaguePony 3%
Vega 3%
Zony 3%
Jojothebest  30.07.2021, 11:56

Sonst schrieb eine antwort

MaryamMasterarm
Fragesteller

Das mit dem Bild einfügen funktioniert irgendwei nicht. Vlt muss ich die Berechtingungen anschauen

lillyhorsy  30.07.2021, 11:57

hast du da bestimmtes pferd im auge oder willst du generell wissen welche rasse am besten ist?

MaryamMasterarm
Fragesteller

Ich habe diese Rassen im Auge weiß jetzt aber nicht welches Pferd😂

7 Antworten

Hey, ich hab Lust auf eine etwas ausführlichere Antwort, weil es meine 💯. Ist! 🥳

EVB:

  • Vielfältig
  • Viele schöne Farben
  • Aber viele haben eines, eher "Standart"
  • 8 von 10

Pinto:

  • Champipferd
  • Ich persönlich mag die Pintos einfach nicht. :(
  • 5/10

Araber:

  • Schöne Farben
  • Elegant
  • Flexibel
  • 6,5/10

Knabstrupper:

  • Schöne Scheckung
  • Für Springen, Gelände, Western und evtl. Dressur geeignet
  • Schön Gearbeitet
  • 7/10

Assateague Pony :

  • Für ein Pony eher teuer
  • Viele Farben, sehr glatt gearbeitet
  • Schlank, nicht zu klein
  • Meiner mng nach einfach süß! 🥰
  • 8 /10

Vega:

  • Sehr klein
  • Zebra quieken (nervt viele)
  • Keine "natürlichere Form" wie bei den magischen Pferden.
  • Knuffig*-*
  • Nicht so teuer
  • 7/10

Zony:

  • Sehr klein
  • Zebra quieken (nervt viele)
  • Keine "natürlichere Form" wie bei den magischen Pferden.
  • Knuffig*-*
  • Nicht so teuer
  • Für mich schönere Farben als das Vega, wirkt wärmer.
  • 9/10

Es kommt also darauf an was du willst. Meine Wahl: EVB oder das Zony!

  • Hoffentlich habe ich geholfen(spät aber doch)

LG Forengirl!

🥳💯🥳💯🥳♥️

Woher ich das weiß:Hobby

Keines, wenn Du sie auf die Rassen reduzierst.

In ein Pferd investiert man unglaublich viel Geld, Zeit und Emotionen. Da ist die Rasse eigentlich nebensächlich, außer man weiß, wie ich, dass einem schmale Gebäudetypen liegen, auf breiten die eigene Hüfte blockiert - dann sollte man, sofern man ein Reitpferd sucht, eine Vorentscheidung treffen, dass man ein Percheron eher nicht in die nähere Auswahl nimmt.

Ansonsten gilt: es muss einen ansprechen. Absolut. Es muss DAS Pferd sein, für das man all das geben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Punkgirl512  30.07.2021, 12:38

hust... Im Fragetitel steht was von SSO - ein Computerspiel "Star Stable online" ;)

Baroque  30.07.2021, 12:41
@Punkgirl512

Ach, da hinten ... stand das vorhin auch schon da oder ist das eine Korrektur? Egal.

Punkgirl512  30.07.2021, 13:22
@Baroque

Stand da vorhin auch schon da, deswegen hatte ich mich so gewundert

Hoschie7979  12.10.2021, 10:08

Beschreib doch bitte welche Gegebenheiten bei dir bestehen.

Was kannst du den Pferd bieten was nicht?

Anfänger oder "Profi"?

Tunier oder Freizeit?

Unterbringung sollte auch noch zur Größe passen.

Usw.

Erst die Rasse zu wählen halt ich für keine gute Idee!

Knapstrupper

Aber im Grunde genommen geht es ja um den Charakter und nicht um dass aussehen schau die alle rassen an und entscheide dann

Grund warum ich für knappstrupper gestimmt habe

es ist eine vom aussterben bedroht rasse und es gibt nur noch sehr wenige davon

Englisches Vollblut

Ich persönlich finde das EVB am besten, allerdings mag ich das Assateague und den Araber Pinto auch sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Star Stable schon seit über 3 Jahren.
Araber Pinto

Ich wäre für einen Araberpinto, den kannst du gut als Champipferd nutzen, und er ist nicht so teuer