Welches Papiergewicht ist für den Druck eines Buches geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

150 und 170 g/m² ist ja schon fast Postkartenkarton. das fühlt sich nicht mehr wie Papier an. 90 g/m² ist etwas dickeres Schreibpapier, so wie es in Fotokopierern und Druckern verwendet wird.

Die anderen beiden Sorten verwendet man für Fotobücher und Farbdruckseiten.

Jookerface
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Kommt drauf an, was das für ein Buch ist. Für einen Bildband oder ein Fotobuch würde ich 170g nehmen, für reinen Text 90g.

Lemmster241245  06.05.2018, 07:35

Das gängigste Papier für Bücher ist 130Gr/m².