Seitenzahl bei Word für Buchdruck einfügen?

2 Antworten

Hm ... wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du auf deinen  32  Seiten jeweils eine Seitenzahl rechts und eine links haben ... und das in der korrekten Numerierung ... richtig?

Es funktioniert ... aber das ist echt tricky und nicht ganz einfach ...

Du musst zwei Feldfunktionen manuell einfügen ... ich habe es mit Word 2010 getestet ...

Wichtige Hintergrundinfo ...

Feldfunktionen in Word sind "Grau" schattiert ... die Feldklammern werden mit <Strg> + F9 eingefügt ... und können nicht einzeln gelöscht werden. Aktualisieren von Feldern geschieht mit F9 ... ein Wechsel vom Ergebnis zur Feldfunktion (und zurück) macht man mit <Alt> + F9

Die Formel für die linke Seitenzahl müsste so aussehen ...  { = { page } + { page } - 1 }

Und auf der rechten Seite folgende Formel ... { = { page } + { page } + 1 }

Das   { page }   steht für die "normale" Seitenzahl, mit der du entsprechend rechnest ... Solltest du nicht klar kommen, kommentier noch mal ...

fußzeile mit seitenzahl einfügen

Habe Fußzeile eingefügt aber wenn ich dann zB 32 und 1 eingebe kommt das auf allen Seiten ☺️

Da musst du auf der nächsten Seite in die fußzeile gehen und das häkchen bei "mit voriger verknüpfen" rausnehmen :)