Kennt ihr euch mit Buchdruck aus?

2 Antworten

Das wird meist eh vorgegeben. Du musst extrem aufpassen, dass es mit dem Einzug gemäß Buch passt und nichts fehlt. Grafiken fix formatieren. Seitenränder müssen passen, Seitennummern, Zeilenabstand etc

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Meistens bietet die jeweilige Druckerei, kommt darauf an, an welche du dich wendest professionelle Hilfe bei solchen Fragen in der ersten Phase (Kalkulation) an. In der Druckerei Jentzsch werden solche kleineren Privataufträge gerne angenommen und du kannst bei den sogenannten "Kalkulatoren" eigentlich alles den Druckauftrag angehende besprechen.

Ich kenne mich selbst leider nicht wirklich aus.