A5/Softcover - Wie viel Seitenränderabstand?

Eine solche Bindung meine ich:) - (Buch, Informatik, Microsoft Word)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Frage genau liest und nicht vorschnell antwortet kommt man darauf, dass die Eingaben von links 15mm und sonst 112mm bei Seitenformat DIN A5 148x210mm keinen Sinn ergeben.

Auch macht "links" mit einem grösseren Seitenrand nur bei einseitigem Druck Sinn. Bei doppelseitigem Druck, was ja bei Bücher eher die Regel ist wäre die Definition eines Bundstegs (z.B. 10mm) und Seitenrändern links, rechts, oben, unten mit z.B. je 10mm sinnvoller.So hast Du bei einem doppelseitigem Druck immer an der Bindeseite 20mm Rand (Vorderseite links, Rückseite rechts) und an den anderen Seiten 10mm.

was WORD vorgibt kannst Du getrost ignorieren!

Ds ist ganz siche rnicht maßgebend was dort in WORD als Fehlermeldung angezeigt wird.

Ich würde eher bei Deiner Druckerei deshalb nachfragen, denn die Seitenabstände variieren je nach Druckerei und Druckmaschine bzw. Schneidemaschinen.