Welches Öl/Fett zum Frittieren im Wok?

3 Antworten

Du brauchst ein Öl, das für hohe Temperaturen geeignet ist. Entweder ein spezielles oder ein einfach Bratöl.

im wok benutzt man im normalfall zum frittieren sojaöl oder erdnussöl.

beide lassen sich hoch erhitzen, ohne zu rauchen und man kann sie, wenn man sie nach dem frittieren durch ein feines sieb giesst, mehrmals verwenden.

fluuuffy
Fragesteller

Woher genau bekomme ich das? Bei Aldi, Lidl, etc. leider noch nie gesehen

pony  29.04.2019, 19:09
@fluuuffy

kaufland zum beispiel.

früher, als olivenöl noch nicht so modern war, hat man beim aldi sojaöl bekommen.

ArniD  29.04.2019, 22:48
@fluuuffy

Evtl bei LIDL bei Edeka und Rewe auf jeden Fall

Erdnußöl, Sonnenblumenöl oder Rapsöl. Erdnußöl gibts bei Edeka, Real oder Kaufland.