Was mit Öl machen?

4 Antworten

Nein, auf keinen Fall in den Abfluss. Du kannst es natürlich nochmal zum Frittieren verwenden. Wenn es sich nicht mehr verwenden lässt, fülle es in eine Plastikflasche und gebe es in den Restmüll. Bei haushaltsüblichen Mengen, ist das so vorgesehen.

https://www.oekotest.de/bauen-wohnen/Speiseoel-entsorgen-Das-gilt-es-bei-Fondue-Oel-und-Frittierfett-zu-beachten_11534_1.html

Lebkuchen8609
Fragesteller

Darf das Öl noch flüssig sein wenn ich es in den Restmüll gebe?

werwiewas99  10.06.2023, 10:46
@Lebkuchen8609

Wenn es bei der aktuellen Außentemperatur flüssig ist, geht es ja nicht anders. Deshalb Plastikflasche, ggf. noch in Zeitung einwickeln.

zum braten verwenden oder kühl bis 3 wochen aufeben und was anderes frittiren.oder beides kombieniert.

LG Sikas und gute Nacht

Wenn es kalt genug und nicht verschmutzt ist, ansonsten filtern und dann in ein Behältnis luftdicht einfüllen, beschriften. Beim nächsten mal frittieren wieder verwenden.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Wie Filter ich es denn und welches Behältnis

abkühlen lassen, wieder in die flasche füllen.

du kannst es ganz normal zum braten benutzen.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Aber irgendwann geht es doch nicht mehr was mach ich dann einfach in die Mülltonne?