Welches Öl benutzt man am besten für selbstgemachtes Peeling?

5 Antworten

Olivenöl ist total klasse, es sollte aber hochwertig sein, da es in die Haut einzieht. Sehr fein ist auch Mandelöl oder Jojobaöl. Am besten du variierst, das mag auch die Haut, denn jedes Öl bietet andere Vorteile.

LG

Statt Salz nehme ich Zucker, denn falls du kleine Wunden hast brennt Salz höllisch und es kann sich evtl entzünden. Bei einem Peeling ist relativ egal welches Öl du nimmst, es dient nur dazu das Salz/ den Zucker besser zu verteilen (ohne zu reizen) und es wird hinterher wieder abgewaschen. Daher ist Olivenöl ausreichend. Ich benutze aber gerne Kokosöl da ich damit auch Cremes, Haarkuren, Lippenpflege etc damit herstelle und das wirklich sehr gut ist.

Olivenöl ist gut für die Haut, da antiseptisch, also bei wunder Haut. Statt Salz kannst du ach Zucker nehmen, falls du eher trockene Haut hast.

Danke für eure Antworten.

Ich habe es jetzt mit Olivenöl von Bio Planete und Vollrohr Zucker (nicht Rohrohrzucker) gemacht, mit etwas Rosmarin.

Es riecht toll und fühlt sich sehr samtig an. Die Haut ist danach sehr weich.

prima

Hallo du,

es kommt darauf an, welchen Hauttyp du hast bzw. wie deine Haut beschaffen ist. Auch ob du unreine Haut hast oder trockene oder empfindliche oder ob du einen Anti-Aging-Effekt wünschst.

Olivenöl ist jedenfalls ein Klassiker. Mit Zucker ist es sanfter, mit grobem Salz oder Rohzucker wird es intensiver.

Bei unreiner Haut nimmt man z.B. Heilerde mit Kamillentee vermengt.

Da gibt es echt unzählige Varianten. Schau mal hier: http://deavita.com/style/beauty/gesichtspeeling-selber-machen-rezepte.html

LG : )