Fasten-Selbsthergesteltes Peeling erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja! Es ist erlaubt. 100%
Nein! Es ist nicht erlaubt. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja! Es ist erlaubt.

Ja, das freut uns, dass Du so fleißig bist! Natürlich ist das erlaubt! Dient ja Deinem Wohbefinden! Beim Fasten soll man sich ja wohlfühlen! Gesegnete Zeit!

Vielen Dank für das Sternchen!

Natürlich darfst du!

Selbst medizinisches Fasten - oder medizinisch motiviertes Fasten - entlastet ja einfach nur die Verdauung, schaufelt somit mehr Ressourcen für den restlichen Körper frei und entgiftet. Wenn du es dir also nicht reinkippst, darfst du.

Wobei das moderne Fasten eigentlich bedeutet, auf feste Nahrung zu verzichten, und sich von ungesüßten Fruchtsäften, ungesüßten Tees - und wenns gar zu arg an Nahrung mangelt - eventuell an Milch oder Buttermilch zu halten.

die fastenzeit geht darauf zurück, bestimmte sachen nicht zu verzehren. das wurde in einen religiösen kontext gebracht, hat aber eher pragmatische ursachen (mangel). wenn man heutzutage (in zeiten grenzenlos unmoralischen überflusses) fastet, sollte man darauf verzichten, solche lebensmittel zu - ich sage mal - "vernichten". peelings sind nichts lebenswichtiges, es geht auch ohne. zur anerkennung des hohen stellenwertes von lebensmitteln würde ich dir davon abraten.

Was hat ein peeling mit Lebensmitteln zu tun? Seesand, Mandelkleie und ähnliche Sachen, die in einem peeling enthalten sind, kann man nun ja wirklich nicht als Lebensmittel bezeichnen.

Du isst das Peeling ja nicht oder ?? :)) nicht auf die Lippen tragen und den duft nicht zu sehr atmen

Klar! Es wird dir beim Wohlfühlen helfen.

Oder hast du etwa vor das Peeling aufzulecken????? Selbst dann sind das so nur Lebensmittel die dir guttun werden, hehe.