Ist es normal das meine Haut nach einem Salz Öl Peeling richtig ölig ist oder muss ich mich da irgendwie besonders abwaschen hab mich eigentlich nochmal mit?

2 Antworten

Bei aktiver Akne oder Pickeln sollte wenn möglich kein Peeling verwendet werden, da diese Stellen bereits geschädigt sind und ein Peeling, vor allem ein physisches, zu weiteren Irritationen und Verletzungen führen kann. Vor allem wenn man unter Akne leidet oder Unreinheiten empfiehtl sich ein chemischer Exfoliant wie Salizylsäure, Milchsäure, etc. Diese sind sanfter zur Haut und arbeiten gleichmäßiger.

Dass die Haut sich ölig anfühlt liegt vielleicht daran dass du es nur mit Wasser abgewaschen hast? Das Öl kann alleine dadurch nicht richtig von der Haut abgetragen werden und bleibt so auf der Haut.

istdochegal807
Fragesteller

Im Internet steht aber das peelings gut sind beu Pickeln am Rücken da das Peeling die abgestorbenen hautschuppen entfernt

jennik200046  16.06.2022, 10:12
@istdochegal807

Ja das sind irgendwelche Lifestyle Blogs oder ähnliche Seiten. Wenn du mit einem Peeling das Körner enthält über betroffene Akne gehst irritierst du sie noch mehr und beschädigst die Pickel die sich dann noch mehr entzünden.

Ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung