In welcher Reihenfolge Gesichtsmasken auftragen?

Haut - (Gesundheit, Beauty, Haut) Hydro booster - (Gesundheit, Beauty, Haut) Repair Maske - (Gesundheit, Beauty, Haut) Totes Meer Maske - (Gesundheit, Beauty, Haut)

5 Antworten

Wenn eine Haut, welche zu Unreinheiten neigt auch spannt, dann mangelt es ihr auch an Feuchtigkeit.

So oder so würde ich nach der Reinigung ein mildes Peeling machen. Im Anschluss eine der Masken.

Fange mal mit der toten Meer Maske an.Nach 2,3 Tagen den Hydro Booster.

Die Repair Maske wird nicht schaden, aber auch nicht viel Wirkung erzeugen.

Und Pickel usw. entstehen in den Poren, sie selbst sind keine. Deine ganze Haut besteht aus Poren.

Die Aufnahme deines Hautbildes ist etwas zu nahe bzw. unklar. Die Rötungen können von einer allgemein eher fettigen Haut stammen, jedoch so wirklich sieht es auf dem Ausschnitt nicht danach aus.

Daher zunächst eine Grundempfehlung.

Nein, die Pickelchen das sind keine Poren. Poren sind die "Drüsen" unserer Haut, wo der Schweiß rauskommt. Wenn überhaupt dann nehmen wir sie als kleine "Dellen/ Löcher" in der Haut wahr (weiß nicht wie ichs umschreiben soll :) ). Die kleinen Pickelche und die leicht gerötete Haut (wenn ich das auf dem Bild richtig sehe) sind eher ein Zeichen für Irritationen. Und wenn die Haut spannt ist es ein Zeichen für Trockenheit.

Es ist egal in welcher Reihenfolge du die Masken aufträgst. Wichtig ist nur regelmäßig (2x die Woche) und nach einer klärenden Maske auf jeden Fall eine gute Feichtigkeitspflege hinterher drauf, das verhindert das Spannungsgefühl. Auch deine Gesichtspflege und Reinigungsollten ist wichtig. Sie sollte mild, feuchtigkeitsspendend und ph neutral sein (oder ph wert 5,5 haben).

Viel Erfolg ;)

Auf dem Bild wirkt es als hättest du leicht Rötungen, dann auf keinen Fall ein Peeling.

Ich würde dir raten, zuerst die Tote Meer Maske anzuwenden und im Anschluss eine gute Feuchtigkeitsmaske aufzutragen, wenn deine Haut oft spannt brauchst du eine Gesichtcreme die sehr nährreich ist, am besten lässt du dich mal Vorort beraten. :)

Ich würde die Masken an verschiedenen Tagen auftragen nach dem du dein Gesicht gereinigt hast.

allfly
Fragesteller

Danke und in welcher Reihenfolge?

mulano  27.10.2017, 18:06

Das wird egal, da du Masken bestimmt öfters aufträgst und sich der Zyklus dann immer wiederholt, aber ich bin kein Experte.

mulano  27.10.2017, 18:06

*egal sein.

Das sind Poren keine Pickel.
Erst Peelen (Tote Maske) dann eine von den anderen beiden.