Welches Obst ist typisch für welchen Monat?

2 Antworten

  • Januar: Lageräpfel, eingewecktes Obst und tiefgekühltes Obst sowie Trockenfrüchte
  • Februar: Siehe Vormonat
  • März: Je nach Witterung: Die ersten selbstgezogenen Erdbeeren
  • April: Rhabarber
  • Mai: Regionale Erdbeeren
  • Juni: Erdbeeren
  • Juli: Kirschen, Nektarinen, Pfirsiche, Südfrüchte selbstgezogen
  • August: Johannisbeeren, Joschka, Stachelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Trauben
  • September/Oktober: Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Mirabellen, Reneclauden, Pflaumen
  • Oktober: Die späten Obstsorten
  • November. Alles, was geerntet wurde - gelagert und auf diverse Weise haltbar gemacht
  • Dezember: Siehe November

Ich beziehe mich ausdrücklich auf die regionalen Produkte - dass die meisten Menschen das ganze Jahr über sämtliche Produkte aus aller Herren Länder zur Verfügung haben, ist mir klar...

Muss ich aber nicht unterstützen !

Schade, dass du nicht nach Gemüse gefragt hast - da hätte ich nämlich auch eine Antwort parat...;)

Katharina894
Fragesteller

Ja, ich wollte die Monate nach dem Obst benennen. Monat des Apfels oder Monat der Erdbeere klingt gut, Monat der Tomate weniger gut.

Ich finde Erdbeeren für mai ein bisschen zu früh, eher Juni