Welches Objektiv mit Zoom für eine Canon 700d?

4 Antworten

Hallo

für Video braucht man eine STM oder USM (Ring oder Nano Type) Optik. Keine Arc Drive, Micro USM oder DC Optiken (laut, rucklend, Breathing, Pumpen,,)

Die Kit Zooms zur 700D waren das EFS 18-55/3.5-5.6 IS STM (gebraucht ab 25€) und das EFS 18-135/3.5-5.6 IS STM (Gebraucht ab 75€).

ab 2015 kam das Videooptimierte EFS 18-135/3.5-5.6 IS USM (Nano) mit unterbaubarem Motorzoom (Gebraucht ab 175€).

Im Gegensatz zu Uneternal sagen Tests und meine Kenntnis, dass das Canon 18-55 STM eine recht gute Qualität hat - und ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Offenblende ist allerdings recht klein, so dass ich es für Porträtaufnahmen, bei denen der Hintergrund verschwommen sein soll, nicht nehmen würde. (Es sei denn, du weißt, wie du das in der Nachbearbeitung - in Photoshop o. Ä. - hinbekommst.)
Das Canon 17-55mm f/2.8 IS USM ist noch empfehlenswerter und besser als das Sigma 17-70mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welches ist das beste und günstigste Objektiv, welches ebenso zoomen kann?

Beste und günstigste kann nicht in einem Satz existieren. Entweder du willst das beste was aber nicht günstig sein kann oder du willst das günstigste was aber nicht das beste sein kann.

Das günstigste ist das Kitzoom 18-55mm STM. Ist aber qualitativ eher mittelmäßig.

Und die besten Zooms wären das Canon 17-55mm f/2.8 IS USM oder Sigma 17-70mm f/2.8-4 Contemporary. Beide sind aber nicht günstig, sogar gebraucht ca. 300€+.

Das 50mm kann nicht zoomen. Wenn du mehr Weitwinkel benötigst versuche das Pancake von Canon: 28mm f 2.8