Zoom Objektiv für bmpcc 6k pro?

GammaFoto  25.06.2023, 19:55

50mm untere oder obere Brennweite? Lichtstärke? Erwartungen und zweck?? Budget?

MomoPro123
Fragesteller

Untere Brennweite, ca. f 2.8, sollte einen sauberen Rand (am Rand nicht dunkler, etc), soll im außenbereich verwendet werden wird aber auch im Innenraum verwendet. Budgdt max 1000€

3 Antworten

Das schaffen fast alle guten Objektive. Mal abgesehen davon, dass die physische Auflösung nicht ganz so entscheidend ist und in Linien gemessen wird.

Der Pixelwahn wird überbewertet.

Mit f/2.8 schränkst du dir die Auswahl doch sehr stark ein.

Hier sind alle aktuell im Verkauf befindlichen Objektive, die die Brennweite 50mm abdecken:

Fotografie Objektive mit Objektivbajonett: Canon EF/Canon EF-S, Objektivart: Zoomobjektiv, Brennweite max. ab 50mm, Lichtstärke min.: bis F2.8 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gebraucht bekommste sowohl das Sigma Sports 70-200mm, sowie das Sigma 50-100mm Art unter 1000€.

Du könntest dich auch nach f/4 umschaun, da gäbs dann noch diverse 24-105mm Objektive von Canon und Sigma:

Sigma Art 24-105mm 4.0 DG OS HSM für Canon EF ab € 718,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

bei deinen Anforderungen und Angaben und vor allem Budget gibt es ganz genau 1 Objektiv für dich:

Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro (ab ca. 690€)

Wenn du am Budget noch bisschen was drauflegst oder gebraucht kaufst geht auch noch

Sigma Art 50-100mm 1.8 DC HSM (ab ca. 1080 €)

Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Di VC USD (ab ca. 1100€)

Sigma Sports 70-200mm 2.8 DG OS HSM (ab ca. 1200€)

Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Di VC USD G2 (ab ca. 1220€)

Canon EF 70-200mm 2.8 L IS III USM (ab ca. 1980€)

ich persönlich würde das Sigma Art 50-100mm bevorzugen, mehr als 100mm wirst du wohl selten brauchen (kleinen Sensor beachten!)