Welches Niveau braucht man als Ausländer für einen Ausbildungsplatz in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erkundige Dich bei der Ausbildungsberatung der nächstgelegenen Industrie- und Handelskammer (IHK). Wenn Du einen deutschen Schulabschluss hast, brauchst Du mit Sicherheit kein Sprachzertifikat. Ansonsten müsste eigentlich B1 oder B2 reichen. Dein Deutsch klingt ganz gut; vielleicht gibt es andere Gründe für die vielen Absagen. Wende Dich auch an die Berufsberatung bzw. Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit. Alles Gute und viel Erfolg.

Colonia  01.09.2015, 11:07

Vielen Dank für den Stern.

Joshripperr bist du Dir sicher? Gilt das nicht für diejenigen die in Deutschland studieren möchten?