Welche Ausbildung in Deutschland für Ausländer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben ein Anerkennungsgesetz , dies gilt für rund 450 Berufe.., da Du als Lehrerin beschäftigt warst, ermöglicht Dir der Beruf des Lehres,darauf auf zu bauen und ein Folgestudium an zu streben.

Das musst du wissen woran du Spaß hast und was deinem Können entspricht. Wenn dein Deutsch nicht so gut ist, versuche doch dich darin noch weiter zu bilden ansonsten könntest du auch mal zum Berufsberater im Arbeitsamt etc. vielleicht bekommst du da noch Anregungen.

Dir kann hier niemand sagen was du machen sollst, schließlich hast nur du das Wissen was du dir zutraust und woran du Interesse haben könntest. So lange du ein brauchbares Deutsch besitzt und du bereit bist dich noch weiter zu bilden, solltest du in den meistemn Berufen die nicht auf ein sehr gutes Deutsch basieren freie Auswahl haben. Da ist dein Zeugnis dann entscheident.

Also wenn du nicht erwähnt hättest, dass du aus Tschechien stammst, wär das gar nicht aufgefallen. Du hast zwar nur vier Sätze geschrieben, da wären bei einigen in Deutschland Geborenen hier schon an die zwanzig Fehler drin bzw. man würde die Frage gar nicht verstehen.

Also immer schön mutig sein!

Mir macht Spaß mit Leute (Kinder besonders) arbeiten oder im Büro. (In Tschechien hab ich als Lehrerin gearbeitet und Nebenjob Korespondenz im Büro gearbeitet, die beide macht mir Spaß).