Frage von Adryan27, 204

Kann ich eine Ausbildung machen?

Hallo Leute,mein Name ist Adrian,ich bin 17 Jahre alt,ich bin in Deutschland seit einem Jahr ich mache Jetzt ein Sprachkurs(VHS),ich wollte wissen wann kann ich eine Ausbildung machen,welche Niveau Deutsche B1-B2 oder C1,mein Deutsch ist bisschen schlecht..früher habe ich Schule gemacht (8 jahre),leider ich kann nicht weiter machen..und jetzt bin ich stecken :( Danke!

Antwort
von Kathyli88, 149

Dein deutsch ist um einiges besser als von einigen deutschen in diesem forum. Sicherlich kannst du eine ausbildung machen. Du müsstest eine passende ausbildung zu deiner jeweiligen schulausbildung finden. Ohne einen schulabschluss gestaltet sich dies allerdings schwierig. Informiere dich am besten beim zuständigen jobcenter, welche möglichkeiten du hast um einen schulabschluss nachzuholen, solltest du noch keinen haben. Ansonsten gibt es natürlich auch arbeitsstellen, die keine ausbildung erfordern. Für deinen weiteren beruflichen werdegang würde ich dir allerdings einen schulabschluss und eine ausbildung empfehlen

Antwort
von tanzmitmir, 134

Ich denke auch, dass das ohne Schulabschluss schwierig ist. Wo kommst du denn her? Und darfst du in Deutschland bleiben?:)

Kommentar von Adryan27 ,

Also,ich komme aus Italien ich habe dort 8 Jahre schule gemacht,und auch natürlich ich will hier in Deutschland bleiben

Ich glaube auch ohne Schulabschluss schwierig ist,ich weiß nicht mein Diplom in Italien gemacht,hier ist möglich 

Kommentar von tanzmitmir ,

Dann frag doch da, wo du die Ausbildung machen möchtest mal nach, ob das geht. Ich drück dir die Daumen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community