Ausbildung als AUSLÄNDER?

5 Antworten

Es kommt doch ganz auf Deinen Schulabschluss und Deinen Berufswunsch an.

Klar geht das. Eine Sprache perfektioniert man schließlich nur, wenn man sie tatsächlich anwendet. Kommt natürlich erstmal auf den Aufenthaltstitel an, aber gerade als EU Büger kein Problem solange die Sprachkenntnisse reichen um den Unterrichtsinhalten auf der Berufsschule zu folgen. Aber vorallem sollte man sich wohl nicht von Vorurteilen abschrecken lassen. Im Gegensatz z.B. zu englischsprachigen Ländern neigen Deutsche recht schnell dazu Sprachkenntnis und Bildungsstand miteinander zu verwechseln. ;) Und was ist schon 100%ige Sprachkenntnis? Daran mangelt es auch vielen Deutschen. zum Wo... einfach dort webwerben wo du tatsächlich hinwillst und in Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräch deine Motivation zum Ausdruck bringen, dass du das wirklich willst.

Ja, ich bins. Ich bin im Moment im zweiten Ausbildungsjahr. Meine Sprachkenntnisse waren und sind ja nicht perfekt, aber um eine Berufsausbildung zu machen, braucht man die Interesse an Beruf eher als die Sprache, die kommt nach))). Wie "gesagt", manche deutschen kommen selber mit der Muttersprache nicht klar. Anfangs hasste ich die Sprache, da ich die nicht gecheckt habe, aber dann gings, jetzt liebe ich deutsch. Allgemein, Fremdsprachen sind meine Leidenschaft. Viel Spaß noch, falls du dich doch entschließt, nach Deutschland zu kommen)) Gruß Alisa (Alice)

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass die Deutschkenntnisse nicht allein bei "Ausländern" fehlen. Viele deutsche Jugendliche können die eigene Sprache in Wort und Schrift auch nicht.

Dann doch lieber jemand, der sich Mühe macht und wo man weiß woran es liegt!

Der Wille etwas zu schaffen ist ausschlaggebend!

hmmm,

ist so gut wie unmöglich. spätestens an der berufsschule hat der jenige ein echtes Problem.