Ab wann gilt man als Ausländer?

13 Antworten

du bist das, welche staatsbürgerschaft du besitzt

deutscher bist du dann, wenn du einen deutschen pass hast und nicht mit visum oder sogar befristung in deutschland leben darfst

oft spielt es keine rolle, welche nationalität man ist, wichtig ist, was man im herzen fühlt und das was du fühlst, das bist du dann auch

ich meine eigentlich,so von der gesellschaft her,ob die mich als ausländer oder deutscher sehen.

@MJandMe

das ist schwer zu sagen, weil man oft das denken und vor allem das handeln unserer gesellschaft nicht versteht

ich kann dir meine meinung sagen !! für mich bist du deutscher mit ausländischem blut was in deinen adern fliesst und deine heimat ist nigeria...

ich denke, da du sicher ein wenig kakaohaut hast sehen viele dich nicht als deutscher aber ich an deiner stelle würde nicht soviel wert darauf legen wie andere über dich denken

wichtig ist was du fühlst...

und ich finde wenn man eine andere heimatstadt hat, sollte man diese auch im herzen bewahren...

zb. würde ich in nigeria als deutsche leben und wäre dort geboren, wäre ich ausländerin mich euren brächen, sitten und lebensumständen anpassen aber im herzen wäre ich immer in meiner heimat deutschland

@MJandMe

bitte... ist meine ganz persönliche meinung !!!

Also meine Mutter ist Finnin und mein Vater Araber, ich bin hier geboren und fühle mich auch als Deutsche..

Von dem "Blut" her, das in deinen Adern fließt, bist du schon Ausländer, offiziell allerdings nicht, wenn du einen deutschen Pass hast.

Aber ist das nicht egal? Es ist doch schön, wenn man eine andere Sprache spricht und etwas Besonderes ist. Ich finde es toll, dass du fließend Englisch kannst, weil es so eine tolle Sprache ist. Und ich finde, es ist scheißegal, ob man Afrikaner, Deutscher, Chinese oder sonst was ist. Das wichtigste ist ein guter Charakter.

LG :)

Haben Sie auch das Problem des blaublütigen Adeligen dabei in Ihr Kalkül gezogen? Ich meine nur - wenn Sie schonmal bei der Blutbetrachtung gelandet sind!?!

@schelm1

Ich meine das doch nicht negativ, ich habe lediglich zwischen der eigentlichen und der offiziellen Nationalität unterschieden. Aber wie gesagt, das ist doch egal, was man für eine Nationalität hat.

@schelm1

Der hat schon recht, gesetzlich gesehen ist er Deutscher, aber ethnisch von der Abstammung her wohl eher nicht.

@schelm1

Adelige sind "degeneriertes Inzestpack"

Zitat -Adolf Hitler-

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz: schau doch in deinen Pass, wenn's um die Staatsangehoerigkeit geht.

Jeder ist fast ueberall auf der Welt Auslaender.

Ich selbst bin Auslandsdeutsche seit 18 Jahren, wohne also als Auslaender ausserhalb von Deutschland. Es kommt doch nur darauf an, wie man sich in dem jeweiligen Gastland integriert. Schrecklich, dass diese Auslaender-Frage augenscheinlich in Deutschland immer noch so wichtig ist, wo doch die Weltbevoelkerung mittlerweile immer mehr zusammenwaechst.

kommt drauf an welchen pass du hast, bzw. ob du einen personalausweis hast. Denn man ist nicht automatisch deutscher, nur weil du in Deutschland geboren bist.

Wenn dein Vater nämlich auch auf deiner Gebrutsurkunde steht, hast du seine Nationalität.

Wenn du einen deutschen Personalausweis hast, bzw. bekommen würdest bist du ein Deutscher migrations hintergrund.