Wie kann einer Ausländer perfekt Deutsch zu lernen?

5 Antworten

Einige Deutsche sprechen und schreiben schlechter Deutsch, als so mancher Ausländer ☺ soviel wie möglich deutsch unterhalten, deutsche Filme anschauen und immer nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Deutsch ist sehr schwer zu lernen.

1992Dachau92  16.08.2015, 16:28

Einige "Deutsche" sprechen und schreiben schlechter Deutsch, als so mancher Ausländer.

Fällt dir bei der Korrigierung was auf?

Folgende Faktoren begünstigen das "perfekte" Erlernen:

- aktiver und passiver Kontakt mit der Sprache (Freundschaft/Liebe, Arbeit, Filme, Bücher, Musik, ....)

- positive Einstellung zur Sprache

- Sprachbegabung

- Üben, üben, üben

- Kurse/Unterricht/Studium

Sprachkurs oder auch deutsche Freunde und so haben

Zu Hause nur deutsch sprechen. Einen Sprachkurs belegen und einfach üben,üben und nochmals üben.

Erstmal heißt es: Wie kann ein Ausländer perfekt Deutsch lernen.

Aber zur Frage: Deutsch ist eine sehr schwere Sprache, deshalb braucht man sehr viel Zeit um sie zu lernen. Erstmal sollte man alle wichtigen Dinge lernen, also Danke, Bitte, etc. Man sollte sich viel mit Deutschen unterhalten, da das Gehirn so besser lernt, wie die Wörter zusammengesetzt werden.