Seid ihr Deutsch oder Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Deutsche*r 58%
Auländer*in: 42%
iQhaenschenkl  18.11.2020, 06:41

Was ist denn mit unseren Freunden aus der Schweiz und Österreich? Die sind hier auch sehr aktiv!

Staycoollari
Fragesteller

Ja ich weiß. Habe sie vergessen

Faulchen  18.11.2020, 06:47

Und was ist mit den luxemburgischen einwohnern bzw. Den lichtensteiner ?

12 Antworten

Deutsche*r

Ich bin Deutsch-Amerikaner aber für andere, die mich nicht kennen, bin ich wohl eher Ausländer. Zumindest was das Aussehen betrifft. Allerdings bin ich hier geboren, ohne Vater (Ami) aufgewachsen und deutsch großgezogen worden. Zu dem ist meine Muttersprache auch deutsch. An meiner Persönlichkeit gibt es nichts, was auch nur an Amerika erinnert. Daher bin ich ganz einfach ein Deutscher. Auch mit dunkler Hautfarbe :)

Staycoollari
Fragesteller

Nice nice

MegaBrain77  18.11.2020, 06:47

Deine Hautfarbe hat bestimmt die selbe Farbe wie dein Humor, eventuell auch die deiner Seele xD

BeAmazing24x7  18.11.2020, 14:07
@MegaBrain77

Du kennst mich zwar nicht, triffst aber voll ins Schwarze!! XDD Mein Humor könnte nicht schwärzer sein. haha Meine Seele ist dafür reinweiss :P

Deutsche*r

Ich wurde in Deutschland geboren. Großvater väterlicherseits kam allerdings aus den Niederlanden. Also zu einem Viertel auch Niederländer.

Werder noch

Ich komm aus Österreich und bin in Österreich so wie meine Eltern

Auländer*in:

Naja, ich bin in Deutschland geboren, meine Vorfahren waren aber Württemberger. Teilweise auch Badner. Ganz genaugenommen bin ich Schwabe und kein Deutscher. Vermutlich. Vielleicht war der Postbote ja auch Friese. Wer weiß das schon so genau.

Deine Definition von Ausländer und Deutscher hinkt auf jeden Fall, da es "den Deutschen" nicht gibt.

Deutsche*r

Zu 100%

bis ins 11. Jahrhundert war nachweislich jeder Vorfahre deutsch.

da meine Frau auch deutsch ist geht die Serie weiter.

und nein. Mir wäre es es auch egal wenn meine Frau eine andere Nationalität hätte. Also bin ich nicht was manche Schonwieder denken 😂

ein bisschen stolz ist dabei das geb ich zu. Aber eigentlich nur weil es sowas relativ selten gibt ohne Abweichungen

BeAmazing24x7  18.11.2020, 14:11

Ich wäre da auch stolz drauf. Kannst du deinen Stammbaum auch nachweisen? Ich finde das echt interessant.

ichweisnetwas  18.11.2020, 14:51
@BeAmazing24x7

Ja meine mum machte das mal. Aber wir haben auch so eine uralte Rolle noch gelagert. Da steht alles drauf.

ist aber halt teilweise in alter Sprache geschrieben.