Kriegt man auch mit ende 20 sehr einfach einen Ausbildungsplatz?

5 Antworten

Ausbildungsplätze sind genug vorhanden, aber viele wollen noch ihr leben genießen und meinen, sie beginnen mal lieber das Studium und haben noch etwas Zeit das Leben zu genießen. Klar gibt's auch viele die mit einem ehrgeizigen Ziel vorangehen, aber eben auch viele Faulpelze, die sich zu schade sind um das angenehme freie Leben zu früh aufzugeben, aber meinen der Master im Ingenieurwesen, Jura oder Medizin wird hinterher geworfen oder nimmt man im vorbeigehen mit

Das kommt sicher auf den gewählten Ausbildungsberuf an.Es gibt Berufe, da klagen die Betriebe über fehlende Azubis und wiederum andere, die sehr beliebt sind .Um das genauer bewerten zu können, müsstest du schon deinen genauen Ausbildungswunsch äußern.Das Alter ist nicht unbedingt das Problem, wenn du vorher berufstätig warst.

123abcdef933
Fragesteller

und wenn man nicht berufstätig war und in einen angesehenen betrieb will?

AlpaChinosXxx  24.01.2023, 16:35
@123abcdef933

Das ist eher schwierig.Wenn du jahrelang nicht gearbeitet hast, macht das sicher keinen guten Eindruck.Zudem erhalten angesehene Betriebe meist auch eine Vielzahl von Bewerbungen, so dass Bewerber wie du meist im Vorfeld aussortiert werden

Hei, du würdest zwar ein Ausbildungsplatz kriegen, jedoch würde man dich fragen, was du bisher gemacht hast. In meiner Ausbildung waren 2, die über 30 waren. Nicht aufgeben👍

Du kriegst zu 100% einen.

Wir haben hier im Land sowieso Azubimangel & warum sollte man für sowas zu alt sein? Man lernt doch nie aus…

Ich habe mit 30 noch eine Ausbildung gemacht. Die ältesten bei uns waren 38.