Werden heutzutage eher Frauen oder Männer benachteiligt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Männer generell 55%
Frauen generell 33%
Es ist ziemlich Gleichberechtigt 12%
Frauen in diesen Bereich/en: 0%
Männer in diesen Bereich/en: 0%

11 Antworten

Frauen generell

Frauen gehören generell zu den Gruppen, die in der Gesellschaft benachteiligt oder unterdrückt werden.

In Deutschland sind es vielleicht "nur" Themen wie die Gender Pay Gap (Frauen bekommen für gleiche Arbeit weniger Geld) oder Femizide.

Dagegen gibt es aber sehr viele Länder in denen Frauen nicht wählen und/oder nicht ohne ihren Ehemann aus dem Haus gehen dürfen. Oder vor Gericht wird die Aussage einer Frau weniger wertgeschätzt, als die eines Mannes, der Mann bekommt also häufiger Recht.

Männer sind eigentlich nie benachteiligt.

Yapyapyap733  26.05.2021, 11:40

Ich bezweifel deine Aussage das Männer "nie benachteiligt" sind... sie haben auch genug Nachteile. Zumindest hier in Deutschland, andere Länder und deren Sitten kenne ich nicht

ichmagbananen93  26.05.2021, 11:40
@Yapyapyap733

Da steht noch ein "eigentlich" vor dem "nie benachteiligt". Ich könnte auch ein "fast" einsetzen, wenn dir das lieber ist.

Yapyapyap733  26.05.2021, 11:42
@ichmagbananen93

Ja das habe ich nicht mit rein kopiert, stimmt... aber ich finde trotzdem das es hier in deutschland recht ausgeglichen ist mit den vor und nachteilen der Geschlechter

Es ist ziemlich Gleichberechtigt

Würde ich fast sagen den in so manchen Bereich ist es der Mann und in Anderen Bereichen die Frau!
Und meist sind es beide wenn man aus der Gering Verdiener klasse kommt!

Yapyapyap733  26.05.2021, 11:28

Bin deiner Meinung. Beide haben vor- und auch nachteile

Männer generell

Trifft nicht in allen Bereichen zu, aber ich habe das Gefühl, dass in der Arbeitswelt und und auf der Schule Frauen bevorzugt behandelt werden und weniger Leistung erbringen müssen, um dieselbe Anerkennung zu bekommen

Männer generell

Frauenquoten(Männerquoten sind verfassungswidrig), Frauenparkplätze, es gibt kaum Anlaufstellen für Männer die vergewaltigt wurden, Frauen glaubt man eher bei Vergewaltigungsvorwürfen, Bei einem Sorgerechtsstreit bekommt die Frau in den meisten Fällen dass Sorgerecht, in einigen Ländern gilt die Wehrpflicht nur für Männer, etc

ichmagbananen93  26.05.2021, 11:59

In einigen Ländern haben Frauen kein Wahlrecht, ihre Aussage ist in Gerichtsprozessen weniger wert und sie dürfen das Haus nicht ohne ihren Ehemann verlassen. Sehr vergleichbar....

Frauen generell

Warum haben hier so viele bei "Männer" abgestimmt??? Es ist doch wohl offensichtlich, dass alles Andere als Männer in dieser Gesellschaft benachteiligt sind.