Anruf bei Unternehmen wegen einem Ausbildungsplatz

8 Antworten

mir wurde gesagt nie fragen ob noch was frei ist, gehört sich wohl nicht mehr so lieber fragen wann kann ich mich bei ihnen vorstellen , erklärung : der arbeitgeben weiß ja nicht ob man ein ja oder nein hören möchte für leute die eigentlich nicht wirklich suchen ist die frage perfekt der arbeitgeber kann dann nein sagen . ich finde es mit der forschen frage wie "wann kann ich mich vorstellen" nicht so toll aber mach zur zeit ein schulung wo uns das so erzählt wurde

Joa ist schon ok... Ich Persönlich würde aber ehr sowas sagen: Hallo mein Name ist xy, ich rufe an weil ich mich vorab erkundigen möchte ob Die Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann die sie im Internet anbieten noch zu vergeben ist.

Aber deine Version ist auch gut!

Viel Glück

Rettet den Genitiv!!!

Hallo mein Name ist xy, ich habe Ihre Stellenanzeige im Internet wegen eines Ausbildungsplatzes zum Industriekaufmann gelesen und wollte fragen, ob die Stelle noch zu besetzen ist.

Rest passt soweit, ich würde noch ein paar zusätzliche Fragen zurecht legen, wie z.B. Wie sind Übernahmechancen nach Ausbildung? Typische Einsatzgebiete als Industriekaufmann in dem Unternehmen... etc :)

viel Erfolg!

fragetierchen  06.05.2010, 13:36

nein solche fragen gehören in ein persönliches vorstellungsgespräch und nicht in ein telefonat das ggf. mit der sekretärin geführt wird

Charisma88
Fragesteller

sicher, dass es so richtig ist

Nicht so viel fragen, wenn der A-Platz eh im internet steht einfach online bewerben. Dann hast die größten Chancen. In der Zeit wo du hier angefragt hast, könnte die Bewerbung schon längst unterwegs sein. Auf gehts und viel Erfolg!

ja ist ok!!! langsam und deutlich reden, am besten lächeln während du sprichst dann klingt auch deine stimme freundlich und angenehm