Wie nach Ausbildung fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre:

Guten Tag XY mein Name, ich wollte fragen, ob Sie kaufmännische Berufe nächstes Jahr ausbilden? Am meisten interessiert ich dabei..

Wenn da nicht eben ein Schussel am anderen Enmde sitzt, weiss der, wie er das Gespräch sinnvoll weiterführt.

Und nebenbei..  erst ruf doch einfach mal da an, wo es Dir am wenigsten wichtig ist. So kriegst Du dann schon Übung.

Vielo Erfolg!

Hast du dich vielleicht schon auf der Website informiert? Da könntest du z. B. anknüpfen.

Guten Tag Herr soundso, XY mein Name. Ich habe auf ihrer Website gelesen, dass sie Industriekaufleute ausbilden. Ich möchte im nächsten Jahr gerne eine Ausbildung beginnen und wollte daher fragen, ob sie im nächsten Jahr Auszubildende annehmen.

So, oder so ähnlich. :)

Guten Tag XY mein Name ist. Suchen Sie für 2017 Azubis  als Industriekaufmann?