Welches Naturphänomen findet ihr am fasziniersten bzw. beeindrucksten auf der Welt/Erde/Sonnensystem/Weltall?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere 56%
Sternschnuppen 31%
Sonnenfinsternis 13%
Sonnenaufgang/Untergang 0%
Twister/Tornados 0%
Polarlichter 0%
Mondfinsternis 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Das beindruckendste Naturphänomen ist ganz sicher der menschliche Geist zusammen mit der Tatsache, dass er sogar über sich selbst nachdenken kann.

Sternschnuppen

Weil ich mir da immer etwas wünschen darf, wenn ich eine Sternschnuppe sehe.

Und das geht meist in Erfüllung.

Vorausgesetz man wünscht sich das während man die Sternschnuppe sieht und man niemanden den Wunsch mitteilt

Andere

Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir (Immanuel Kant, 1724-1804).

Sternschnuppen

Wenn man mal unter freiem Sternhimmel übernachtet, weg von den ganzen Städten und elektrischem licht ist es einfach nur unglaublich die wahnnsinig vielen Sterne und Sternschnuppen zu sehen. Definitiv einer meiner besten Reise Erlebnise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternschnuppen

Ich finde es faszinierend, dass Sternschnuppen eigentlich nur ganz kleine Staubkörner sind, aber trotzdem so gut erkennbar von der Erde aus sind xD